Navigation und Service

Dance Control


Die Tanzabteilung DanceControl besteht seit zwei Jahren wieder aus insgesamt drei Gruppen: Den Mini‘s, den Maxi‘s und den Oldies.

Die Mini‘s sind momentan etwa 10 Tänzerinnen im Alter von 6 - 11 Jahren. Beate Walz und Rolf Müller sind für das Training unserer jüngsten Gruppe zuständig. Wie bei all unseren Gruppen steht der Spaß im Vordergrund, aber bei den Mini´s natürlich etwas mehr. Die Gruppe trainiert nach den Sommerferien wieder mittwochs von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr in der Burghofhalle.

Die Maxi‘s bestehen aus ca. 7 Tänzerinnen im Alter von 12 - 15 Jahren und trainieren immer mittwochs von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr in der Burghofhalle (siehe Bild 1). Geleitet wird die Gruppe von Biniyet Abubaker, Michela Barbaro und Valentina Bärtle. Die Maxi´s Tanzen zu einem selbst gemixten Remix, den sie sogar unter Corona Maßnahmen geprobt haben.

Die Oldies bestehen aus 9 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 16 - 22 Jahren (siehe Bild 2). Wir trainieren immer mittwochs von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Zehntscheune. Die Choreo‘s werden von unserer stellvertretenden Trainerin Jessica Felger erstellt. Nicht nur die Choreographie sondern auch unsere Musik stellen wir eigens zusammen, designen unsere Auftrittskleider und treten dann auf vielen verschiedenen Veranstaltungen, Wettbewerben und Festen auf. Wie auch vor zwei Jahren auf dem Achalm Dance Cup, wo wir den 3. Platz belegten (Siehe Bild 3). Über 500 Teilnehmer waren am 09.11.2019, beim DanceCup in Pfullingen. Wir freuen uns wieder nach etwa zwei Jahren auf den großen Bühnen zu stehen und unser Können auf den kommenden Wettbewerben zu beweisen.

Wie im letzten Jahr auch mussten wir aufgrund Corona das Training aller Gruppen im Oktober 2020 wieder einstellen. Ein ganzes halbes Jahr ohne Training stellte uns alle vor eine großen Probe. Kein Training bedeutete für uns wieder neue Arbeit und somit eigentlich von null anzufangen. Um das Trainieren nicht zu vergessen, kamen wir auf die Idee Tanzvideos zu erstellen und sie allen Tänzerinnen und Tänzern zur Verfügung zu stellen. Ebenso wurden Online Kurse besucht, welche uns auch neue Ideen und Inspiration mitgaben. So verlor man das Training nicht ganz aus den Augen und wir konnten die lange Zeit im Lockdown tänzerisch überstehen.

Am 9. Juni 2021 konnten die Maxi‘s und Oldies als Pilotprojekt das Training vor den Sommerferien wieder starten (siehe Bild 4). Alle Tänzerinnen und Tänzer mussten jedoch einen tagesaktuellen negativen Coronatest vorweisen und sich an die Hallenregeln halten. Unsere Bedenken vor dem ersten Training verflogen jedoch schneller als gedacht. Alle hielten sich vertrauenswürdig an die Regeln und sogar in fast voller Besetzung, wurde das Training wieder aufgenommen.

Wir freuen uns nach den Sommerferien das Training wieder für alle Gruppen zu starten. DanceControl ist in den Startlöchern!
Let´s Dance DanceControl


Organisation & Ansprechpartner

  • Rolf Müller //  07473 - 23113
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK