Navigation und Service

Tanzformation Dance Control

Dance Control besteht aus drei Gruppen. Den Mini’s, den Maxi’s und der DCrew

Die Mini’s sind in 2 Gruppen aufgeteilt. Die 6–9-Jährigen tanzen momentan noch bei Beate Walz. Die Kinder lernen tolle und aufregende Tänze wie z.B. „Rock Me“ oder „Wallerman“. Die 10–11-Jährigen trainieren mit Maren zusammen. Da werden die Tänze schon etwas anspruchsvoller, was nicht bedeutet, dass es weniger Spaß macht. Dieses Jahr lernten sie Tänze zu den Songs „DJ got us fallin ́ in Love“ von Usher und „Dessert“ von HYO. Bei der diesjährigen T-Dance Party in Ofterdingen hatten sie auch die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach vielen Übungsstunden hat sich am Ende das Tanztraining sehr gelohnt und es wurde mit ordentlichem Applaus belohnt.

Die Maxi´s bestehen aus 8 Tänzerinen im Alter von 10-14 Jahren. Trainiert wird die Gruppe von Niniyet Abubaker und Valentina Bärtle. Am 05.05.2023 hatte die Gruppe ihren Auftritt bei der jährlichen T-Dance Party am Jugendhaus in Ofterdingen. Sie arbeiten jede Woche an neuen Choreografien und treten jährlich bei allerlei Veranstaltungen auf. 

Unsere älteste Gruppe nennt sich DCrew, ausgesprochen "Die Crew". Diese besteht aus 8 Tänzerinnen im Alter von 18-24 Jahren. Trainerin unserer Ältesten ist Jessica Felger, welche selbst auch Teil der Gruppe ist. DCrew ist auf allerlei Veranstaltungen, Wettbewerben und Festen vertreten. Letztes Jahr war die DCrew sogar das erste Mal an gleich zwei Wettbewerben, beim Achalm- und Schwarzwald Dance Cup. Hier erreichte die Gruppe den zweiten und dritten Platz des Tanzwettbewerbs. Momentan wird sich wieder auf den diesjährigen Dance Cup vorbereitet. Die Gruppe wird dort am 19. November um ein Treppchen tanzen.

Hast du Spaß am Tanzen und möchtest Teil einer tollen Gruppe werden? Dann schau doch mal bei einer unserer Trainingsstunden vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!
 
Let´s Dance
DanceControl

Training ist immer Mittwochs

  • Mini´s von 17:00 - 18:30 Uhr (Burghof-Halle)
  • Maxi´s von 17:30 - 19:00 Uhr (Burghof-Halle)
  • DCrew von 19:00 - 20:15 Uhr (Burghof-Halle/Zehntscheune)


Organisation


Kontakt

  • Jessica Felger & Valentina Bärtle
 
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK