Sport- und Familientag

Der langersehnte Sport- und Familientag des TSV Ofterdingen fand am vergangenen Donnerstag, 09. Mai 2013 statt. Die Kinder der Abteilung Turnen hatten zu diesem Anlass eine „Bunte Wiese“ einstudiert. Der Auftritt war für die Pause des Elfmeter-Turniers eingeplant. Gerade, als sich die Kinder schon bereit machten, ging ein großer Regenschauer über dem Sportgelände nieder.

 

Die Kinder, sowie die Gäste flüchteten in die Turnhalle. Wir tüftelten bereits an einer Ausweichlösung für den Auftritt, als dann der Regen dann doch nachließ. Die Tänzerinnen von Rolf Müller begeisterten die Gäste in der Halle mit einem ihrer Tänze und lockten die Besucher mit der Aussicht auf mehr wieder ins Freie. Als alle Gäste, Turner, Turnerinnen und Tänzerinnen bereit waren, schauten auch schon wieder ein paar Sonnenstrahlen hinter den dunklen Regenwolken hervor.
Unsere Tänzerinnen präsentierten vier ihrer eingeübten Tänze in der Mitte des Platzes. Außen herum waren die Turner und Turnerinnen, die teilweise mittanzten und teilweise zeitgleich zu den Tänzen einen bunten Mix aus Gymnastik, Bodenturnen und eine Vorführung mit Tüchern zeigten. Sowohl die Gäste, wie auch die Kinder und Übungsleiter/innen waren begeistert von der gelungenen Aufführung. Den Rest des Nachmittags konnten sich dann die Kinder noch mit Kinderschminken, Luftballonfiguren und dem Spieleparcour beschäftigen.

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho