TSV Ofterdingen I – FC Engstingen      1:1 (0:1)

Im vierten Spiel der Saison kam unsere Mannschaft trotz einer guten Leistung nicht über ein Unentschieden gegen Engstingen hinaus. Eine mangelnde Chancenverwertung und ein einziger Fehler in der Defensive wurden schlussendlich bestraft.



Das Spiel gegen Engstingen startete gut für unsere Mannschaft. Trotz der wild anrennenden Gäste war unsere Mannschaft nicht überrascht und hätte bereits nach wenigen Minuten führen müssen. Leider setzte Pierre Mayer den Ball in bester Position über den Kasten. Auch die zweite dicke Chance des Spiels hatte unsere Elf. Diese blieb aber ebenfalls ungenutzt. Fabian Schmid machte es Mayer gleich und brachte den Ball aus wenigen Meter nicht im Gehäuse der Engstinger unter. Die Gäste waren allenfalls bei Standards im Ansatz gefährlich, kamen aber nach 33. Spielminuten zur unverdienten Führung. Nach einem zu kurzen Rückpass kam TSV-Keeper Keller einen Schritt zu spät. Elfmeter für Engstingen, 1:0-Führung für Engstingen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte startete furios. Einen tollen Steilpass von Björn Steimle erlief Jan Schwabe auf der rechten Seite, passte stark in die Mitte, wo Pierre Mayer dieses Mal die Chance nutzte und den Ausgleich für den TSV markierte. Danach beharkten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wenn eine Mannschaft aber Chancen hatte, war es unsere Elf. Leider blieben auch die weiteren guten Einschussmöglichkeiten ungenutzt, so dass es beim 1:1-Unentschieden blieb.

In der Summe, aufgrund der Chancen ein unnötiger Punktverlust. Es ist aber zu beobachten, dass sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert und endlich wieder eine klare Struktur in ihrer Spielweise erkennen lässt. Es bedarf aber noch harter Arbeit um dahin zu kommen, wo man hin will.

Aufstellung: Keller, Jaksche(82.Laur), Boll, Steimle, Nill, Rago, Dürr, Schwabe(85.Jaith), Traub, Mayer, Fabian Schmid(58.Schlegel)

Bilder zum Spiel findet ihr in der Bildergalerie.

_________________________________________________________________________________________________

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho