Nach der verdienten deutlichen Heimniederlage gegen den TSV Kiebingen stand für unsere Elf die Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten aus Poltringen an.

Nach der desolaten Leistung in der Vorwoche musste man von der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Doch die Grundprinzipen des Fußballspielens hatten unsere Jungs wohl in der Kabine gelassen.  Probleme bei der Ballannahme, haarsträubende Fehlpässe und mangelhafte Laufleistung prägten die erste Halbzeit, sodass die Poltringer öfters das von Tobias Dreher gehütet Gehäuse in Gefahr brachten und nach der einzig schönen Aktion der kompletten ersten Halbzeit in Führung gehen konnten. Unsere Farben konnte keinerlei Torgefahr entwickeln und die einzig nennenswerte Chance entwickelte sich nach einem langen Ball von Timo Jörgens doch die Hereingabe von Florian Blaich fand in der Mitte keinen Abnehmer. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft zumindest leicht verbessert, lief sich aber immer wieder mit Einzelaktionen und unpräzisen Zuspielen an der gegnerischen Hintermannschaft fest. Die besten Chancen boten sich in der Schlussminute als erst Musa Jaith am gegnerischen Torwart scheiterte und die anschließende Ecke von einem Verteidiger der Poltringer gegen den Außenpfosten gelenkt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Heimmannschaft bereits alles klarmachen können, scheiterte aber an Tobias Dreher oder dem eigenen Unvermögen. Zudem hatte unsere Elf noch Glück dass eine klare Notbremse von Achim Mehl nur mit Gelb geahndet wurde.

Nach den zwei schwächsten Saisonleistungen ist unsere Elf jetzt wieder mitten drin im Abstiegskampf und trifft am kommenden Sonntag auf den SV Oberndorf, der derzeit auf dem Relegationsplatz steht.


<span style="font-size:10px;">Aufstellung: Dreher – Ebinger , Jörgens , Hermann, A. Mehl – Blaich, Marc (57. Class), Speidel (73. Trage), Briebecher (55. Coffee), Jaith -&nbsp; Dubinovic</span>

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho