TSV Ofterdingen II – SCC Tübingen                                           0:3

Keine Punkte gegen den Tabellenführer

 Am letzten Spieltag der Vorrunde war der souveräne Spitzenreiter aus Tübingen zu Gast auf dem Kunstrasen in Ofterdingen. Unsere Mannschaft ging als krasser Außenseiter in die Partie.

Die Tübinger haben eine individuelle Klasse in ihrer Mannschaft die in der Liga seinesgleichen sucht. Die Partie konnte jedoch bis zur 20. Minute relativ ausgeglichen gestaltet werden, wobei die Tübinger die gefälligeren Kombinationen zeigten. In der 22. Spielminute gingen die Gäste dann durch eine Standardsituation in Führung. Einen an den kurzen Pfosten geschlagen Eckball konnte der Spielmacher des Spitzenreiters ins Tor köpfen. Die restliche erste Halbzeit zeigten sich die Gäste eher nachlässig aber die sich bietenden Konterchancen unseres Teams wurden wie schon in den Vorwochen schlecht zu Ende gespielt oder es wurde überhastet der Torabschluss gesucht. Es ging mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach der Pause konnten die Tübinger dann mit einem Doppelschlag das Spiel vorzeitig entscheiden. Erst wurde ein Schuss unhaltbar abgefälscht und lies Markus Koch nicht den Hauch einer Chance. Kurze Zeit später führte ein Foul von Roman Werz im eigenen Strafraum zu einem Foulelfmeter, der souverän verwandelt wurde. Nach diesen zwei Toren um die 60. Spielminute war das Spiel entschieden. Negativer Höhepunkt war allerdings noch die Verletzung von Lars Schmid kurz vor Ende des Spiels. Nach dem Ende der Vorrunde steht unsere Mannschaft im relativ gesicherten Mittelefeld mit 21 Punkten. Die zwei kommenden Spiele gegen Azzuri Mössingen und die TSG Tübingen II sollten erfolgreich gestaltet werden um ein Abrutschen in die Abstiegszone zu verhindern.         

Aufstellung:Koch  –Ebinger, Laub, Hermann, Nill–  S. Mehl, Seif (60. Dubinovic), Koll, Werz, L. Schmid (70. J. Speidel)  – Marc (46. Otuyemi)

Nächstes Spiel:

Sonntag, 30.11.2014

TSV Ofterdingen II – Azzuri Mössingen

14:30 Uhr

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho