2. Mannschaft

2-mannschaft

TSV Ofterdingen 2, Saison 2015/16


Die aktive 2. Mannschaft des TSV Ofterdingen startet ein weiteres Jahr in der Kreisliga A. Nachdem man in der vergangenen Runde in der Vorrunde doch recht gut behauptete und zum Jahreswechsel sogar noch Anschluss nach ganz oben hatte, verlor man in der Rückrunde doch etwas an Boden. Verletzungen einiger wichtiger Spieler und ein etwas mühsamer Start in die zweite Halbserie können hier als Gründe angeführt werden. Letztendlich konnte man dann die Runde mit einem Mittelfeld abschließen.

Die etwas neu aufgestellte 2. Mannschaft setzt sich dieses Jahr aus ca. 20 Spielern zusammen. Erfreulicherweise kann man diese Saison erneut auf einen großen Schub, insgesamt 9 Spieler, von den A-Junioren zurückgreifen. Von den Junioren kommen altersbedingt insgesamt 10 Spieler in den Aktivenbereich, die alle dem Verein die Treue halten und in Ofterdingen weiterspielen werden. Der Großteil des bisherigen Kaders bleibt soweit auch zusammen, so dass man mit diesem Gesamtkader ein weiteres Jahr in diese schwere Liga starten kann.

An der Trainerfront gab eine personelle Veränderung. Nachdem Patrick Seiff, der hier einige Jahre als Trainer tätig war, sich in seinen Heimatort Öschingen ebenfalls als Trainer verabschiedete, setzt sich das neue Trainergespann mit dem bisherigen Trainer Jasmo Dubinovic und dem letztjährigen A-Juniorentrainer Jürgen Bucher zusammen.

Mit dem Trainingsauftakt am Donnerstag, den 16.07.2015 beginnt anschließend eine sechswöchige Vorbereitungsphase, die durch verschiedenen Vorbereitungsspiele und einem Trainingswochenende abgerundet wird. Die beiden Verantwortlichen hoffen somit gut gerüstet in die neue Saison starten zu können.

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho