Das erste Bild unserer ersten Mannschaft der Saison 15/16

1mannschaft

 

Liebe Zuschauer / innen und Anhänger / innen des TSV Ofterdingen,

als neuer Trainer der 1. Mannschaft möchte ich Sie recht Herzlich zur neuen Bezirksliga – Saison 2015-2016 begrüßen.

In erster Linie möchte ich mich noch bei meinem Vorgänger Timo Lurf, der kurzfristig nach Beendigung der Vorbereitung
seinen Rücktritt erklärte, für seine Arbeit im letzten Jahr bedanken. Mein neues Team um Kapitän Markus Keller hat in der
vergangenen Bezirksliga- Saison den 11. Platz errungen. Im Bezirkspokal konnte die junge Truppe mit tollen Leistungen
das Finale gegen den späteren Sieger SSV Reutlingen II erreichen. Aus diesen Ergebnissen der vorangegangenen Saison,
lassen sich einige Eigenschaften/Potentiale herauslesen/ableiten. In den Ligaspielen gab es immer wieder schwierige Spiele
gegen vermeintlich schwächere Gegner und Spiele gegen vermeintlich stärkere Gegner die positive bestritten werden
konnten. Gerade im Pokalwettbewerb konnte die Mannschaft ihr streben nach Erfolgserlegnissen unter Beweis stellen und
auch erfolgreich umsetzen. Dennoch gilt es für mich erst mal das Team, jeden einzelnen Spieler u. Betreuer so gut wie
möglich kennen zu lernen. Ihnen meine Philosophie / Idee von Fussball zu vermitteln und mit Ihnen ein erfolgreiches
Abenteuer zu starten. Ein Abenteuer, dass von Beginn an viel Kraft, Ausdauer und auch Geduld von jedem bedarf, denn
als Trainer war es immer mein Ziel, die Spieler einzeln aber auch im Verbund zu verbessern, Sie in jedem Training zu fordern
und weiterzuentwickeln. Dass dies nicht von heute auf morgen umsetzbar ist, wissen wir. Dennoch möchten wir am Ende
der Saison zufrieden auf die gezeigten Leistungen zurückblicken können. Als neuer Co-Trainer wird mich ab dem 01.10.2015
mein alter Weggefährte aus Mössinger Zeiten Arthur Istvan unterstützen. Des Weiteren konnte ich Marco Buhl ( ehemaliger
Juniorentrainer der Spvgg Mössingen) für mein Trainerteam gewinnen. Arthur u. auch Marco werden mich bei sämtlichen
Einheiten während der Saison unterstützen. Das Trainer-Team wird durch TW-Trainer Artur Stopper, sowie Fitness-Trainer
Ulrika Felkel u. Markus Beuter komplettiert.

Als Neuzugänge im Steinlach-Stadion begrüßen wir folgende Spieler:

Robin Jaksche ( VFL Kirchheim )
Thomas Plewa ( VFB Bodelshausen )
Pierre Mayer ( VFB Bodelshausen )
Enzo Spataro ( SSV Rübgarten )
Andreas Dürr ( TV Derendingen )
Christian Mück (SV Fellbach)
Florian Boll (A-Junioren TSV Ofterdingen)

Ich denke alle 7 werden uns sportlich, wie auch menschlich gut zu Gesicht stehen und uns weiterhelfen. In diesem Sinne wünsche
ich uns allen, eine Saison, mit vielen positiven Erfahrungen, tollen Spielen und einer Mannschaft die immer versucht besser zu
werden! Liebe Anhänger des TSV Ofterdingen, haltet bitte auch in schweren Phasen der Saison zu uns, unterstützt uns in engen
Spielen und seit unser 12. Mann. Vielen lieben Dank.

Sportliche Grüße
Trainer Team 1 / Bernd Bauer

zu fussball.de

Sponsoren

erogluho fischersho flammerho gargiuloho generaliho guldeho kskho lindenapothekeho mc ho moeckho nillho quboho rehaktivho schaalho speidelho steinlachapothekeho tht bigho vrbankho weigeltho wuchterho zainternetho